Kontrast   Schriftgröße   

Außendienst

Das Sprichwort "Der Kunde ist König" bezeichnet kurz und gut, wie das Verhältnis vom Kundenbetreuer zum Kunden sein sollte.

Die Außendienstmitarbeiterin ist eine wichtige Schnittstelle zwischen allen internen Abläufen einer Firma und der Durchführung der Geschäfte. Im Außendienst wird der direkte Kontakt zu den Kunden hergestellt und über das Produkt informiert beziehungsweise verkauft. Es ist dabei wichtig, gut über das Produkt Bescheid zu wissen. Als Außendienstmitarbeiterin klärt man Kunden über das Produkt auf und kann die Vorteile vermitteln, die man durch das Produkt erhält. Man muss davon ausgehen, dass der Kunde nicht Bescheid weiß, was das Produkt kann und wozu es gut ist. Man muss den Kunden daher von der ersten Kontaktaufnahme bis zum Abschluss des Geschäfts gut betreuen. Der Kunde bekommt Aufmerksamkeit und wenn Fragen entstehen ist der Berater bemüht, diese zu beantworten.

Unsere TeilnehmerInnen erlernen folgende Kompetenzen im Rahmen des Arbeitstrainings:

  • Kundenbetreuer/in
  • Aussendienstmitarbeiter/in
  • Datenerstellung
Der Gebrauch von Cookies erlaubt uns Ihre Erfahrung auf dieser Website zu optimieren. Wir verwenden Cookies zu Statistikzwecken und zur Qualitätssicherung.
Durch Fortfahren auf unserer Website stimmen Sie dieser Verwendung zu. Erfahren Sie mehr.
OK